Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Räumlichkeiten

Räume

Unsere Kindertagesstätte besteht aus einem Haupt- und einem Nebengebäude. Im Hauptgebäude befinden sich 2 Gruppenräume. Dort sind die ,,Zwerge“ (1-3 Jahre) und die ,,Bärengruppe“ (3-6 Jahre) untergebracht. Außerdem befinden sich im Hauptgebäude ein Waschraum mit Toiletten, ein Entspannungsraum, sowie die Küche. Im Nebengebäude ist die dritte Gruppe ,,Fuchsbau“ (3-6 Jahre) untergebracht. Dort befindet sich ebenfalls ein Waschraum, sowie ein Kreativraum. Der Kreativ- und Entspannungsraum kann von jeder Gruppe genutzt werden.

Spielraum
Fuchsbau
Gruppenraum

Außenbereich

Das Außengelände ist in 2 Bereichen unterteilt. Einem Innenhof sowie einem großen Spielplatz. Auf dem Innenhof dürfen unsere Vorschulkinder alleine und selbstständig spielen. Dort finden immer unsere Feste und Feiern im Sommer statt. Schon dort begegnen uns einige Naschbäume. Im Sommer bietet unser großer Haselnussstrauß ausreichend Schatten. Auf unserem Spielplatz begegnen sich unsere kleinsten Krippenkinder und die großen Kinder für das gemeinsame Freispiel. Dort gibt es viel zu entdecken. Neben einigen Spielgeräten wie die Schaukel, das Klettergerüst oder die Rutsche, bietet der Spielplatz auch einige Verstecke für die Kinder. Der Weidentunnel ist ein beliebter Spielort für die Kinder, sowie unser kleiner Rodelberg. Der Sandkasten ist im Winter sowie im Sommer ein beliebter Bereich. Im Sommer wird dieser manchmal mit etwas Wasser befüllt, sodass er auch zum Matschen genutzt werden kann. Viele Bäume bieten die Möglichkeit zum Naschen. Diese werden von den Kindern, Eltern und Erziehern gepflegt und bewässert.

Außenbereich
Eingangsbereich
Spielplatz

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden