Unser Team

Marleen Lilienthal

Marleen 

Lilienthal

Mein Name ist Marleen Lilienthal und ich arbeite seit Juni 2019 in der Kita Heideland. Dort bin ich die Gruppenerzieherin der Zwerge und als Praxisanleiterin tätig. Im Jahr 2022 habe ich die Leitung übernommen. Meine Hobbys sind lesen, zeichnen und ich tanze im Karnevalsverein. 

Ich sehe Kinder als kleine Forscher und Entdecker, die ihre Umgebung neugierig, kreativ und aktiv erforschen. Sie benötigen ein offenes Ohr, eine positive Umgebung, Geborgenheit und Zuwendung.

Aileen Frank

Aileen

Frank

Ich bin Aileen Frank und seit März 2016 in der Einrichtung und Gruppenerzieherin von Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren. Ich habe meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im Juni 2014 abgeschlossen. Meine Bereicherung sind meine drei Kinder mit denen ich viel Zeit verbringen möchte. In meiner Freizeit tanze ich in einem Sportverein und singe leidenschaftlich gerne auf Hochzeiten. Weiterbildung/ Fortbildung: Ich bin unter anderem Praxisanleiterin für unsere Auszubildenden und Praktikanten.

 

„Manchmal hilft eine Umarmung mehr, als alle Worte“

Janin Starke

Janin

Starke

Ich heiße Janin Starke und habe im Juli 2018 in dieser Einrichtung angefangen. Ich bin verheiratet und habe 3 wundervolle Kinder. Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, Bowling, mit meiner Familie in den Urlaub fahren und tolle Abenteuer erleben. Seit Juli 2010 bin ich Erzieherin und habe im September 2014 meine Zusatzqualifikation zur Leitung angefangen, welche ich im September 2015 erfolgreich abgeschlossen habe

 

„Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal im Leben und genieße jede Sekunde mit deiner Familie, bevor es zu spät ist.“

 

Andrea Golze

Andrea

Golze

Hallo, ich bin Andrea Golze, am 26.08.1965 in Finsterwalde geboren und wohne in Eichholz. Ich bin seit 1986 verheiratet und Mama einer erwachsenen Tochter. In der Kita Heideland arbeite ich als Gruppenerzieherin der Kindergartenkinder im Fuchsbau, sowie als stellvertretende Leiterin. Meinen Fachschulstudienabschluss als Kindergärtnerin absolvierte ich 1985 an der pädagogischen Fachschule in Cottbus. 1990 nahm ich an der berufsbegleitenden Fortbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin teil. Meine Ausbildung zur Spracherzieherin für die kompensatorische Sprachförderung im Vorschulalter absolvierte ich 2017. In meiner Freizeit bin ich gern mit meiner Familie zusammen, lese gern einen guten Roman und mag es wenn auf dem Hof viele Blumen blühen.

 

''Lerne von gestern, lebe heute, plane für morgen! Und ruhe dich heut Nachmittag aus.''

Ulrike Lindner

Ulrike 

Lindner

Mein Name ist Ulrike Lindner. Ich wohne in Finsterwalde und habe eine kleine Tochter. Nachdem ich 2018 meinen alten Beruf im Büro hinter mir gelassen habe und mich zu einem beruflichen Neuanfang zur Erzieherin entschieden habe, konnte ich diesen im Rahmen einer dreijährigen berufsbegleitenden Ausbildung in der Kita Heideland umsetzen. Im Laufe der Ausbildung habe ich gemerkt, wie sehr mich dieser Beruf erfüllt. Ich sehe es als meine Aufgabe an, die Kinder bedürfnisorientiert und liebevoll in ihrem Kita-Alltag zu begleiten. In meiner Freizeit bewege ich mich selbst gern im Wald und in der Natur und möchte diese Begeisterung auch an mein eigenes, sowie an die Kinder der Kita-Heideland weitergeben.

 

„Wenn du liebst, was du tust, wirst du keinen Tag in deinem Leben mehr arbeiten.“